Was macht eigentlich ein Paranormalermittler? – Spirit Hunters Germany®
Dienstag, September 26, 2017
Spirit Hunters Germany®

Was macht eigentlich ein Paranormalermittler?

Ein Kunde hat mich heute gefragt, was wir eigentlich so machen, da er unseren Beitrag im SWR oder auch ZDF erneut gesehen hatte und wirklich daran interessiert war. Er kennt die zahlreichen Sendungen auf TLC und meinte mit leicht sarkastischen Unterton, dass Sendungen, die im TV laufen, generell gefälscht sind und Erlebnisse erfunden werden, um die Einschaltquoten zu verbessern.

Ich bin da nicht näher darauf eingegangen, ich habe ihm nur gesagt, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen mit dem Fernsehen keine weitere Zusammenarbeit mit Medien mehr eingehen und nur noch dem nachgehen, was wir tun. Die Beiträge werden teilweise so stark geschnitten und Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, dass die Teams nur noch wie ein Depp dargestellt werden, was so nicht sein kann. Was die TV Formate auf TLC betrifft, so können wir da keine Aussagen treffen, welche Absprachen da existieren. Das kann auch nur wirklich jemand beurteilen, der schon in solchen Sendungen mitgewirkt hat. Man kann also nicht gleich Fake schreien, ohne dass man die Hintergründe nennt. Wir selbst arbeiten auf einer anderen Basis und das kann hier nachgelesen werden.

Arbeitsweise

Über den Autor

Leiterin Spirit Hunters Germany®, Paranormalermittlerin und Hobbybloggerin

Einen Kommentar hinterlassen