Wir waren am 25.11.2017 zu einem Privatfall unterwegs, der gleichzeitig auch ein Familienfall war. Die Klientin war dieses Mal unser Mitglied Andrea. Bereits im Vorfeld haben wir einige Dinge besprochen und einige Vorfälle auch rational erklären können. Dennoch kam es immer wieder zu Berührungen, Kältepunkten und es wurde sogar von der oberen Etage des Haushalts herunter geworfen.

Als wir den Haushalt dann betraten, war eigentlich alles recht entspannt. Wir sind dann nach einer kurzen Besprechung in die oberste Etage gegangen und haben dort eine EVP Session durchgeführt, allerdings blieben die Erfolge hier aus. Direkt im Anschluss versuchten wir es mit der Spirit Box, wobei wir hier nochmals erwähnen möchten, dass wir dem Gerät gegenüber sehr skeptisch sind, aber da wir einen Gast dabei hatten, der das Gerät in Aktion sehen wollte, haben wir die Session durchgeführt. Es kamen sehr groteske Antworten aus der Spirit Box, aber auch viele Radiofetzen. Andrea hatte dann die Idee, das Parascope auf die andere Seite des Raumes zu stellen, dabei aber die Spirit Box weiter laufen zu lassen. Nach einiger Zeit leuchtete das Parascope auf und wir stellten verschiedene Fragen zu möglichen Anwesenheiten und auf einmal hörten wir ein deutliches “Warum hört mich keiner?” über die Spirit Box. Ob das nun ein Kontakt war oder ob wir auf ein Radiosignal reingefallen sind, können wir nicht genau sagen. Fakt ist, dass die Gänsehaut und die Berührungen spürbar waren und definitiv jemand mit uns dort oben war.