Am 16.09.2017 waren Andrea, Christa und ich (Anke) unterwegs zu einem Privatfall bei Braunschweig. Die Familie hatte uns im Vorfeld über diverse Vorkommnisse wie Schattensichtungen, weggezerrte Stühle, Cold Spots, verrauschte Bilder, Schritte im Treppenhaus, nächtliches Klingeln von Haustüre und Wecker, Brandmelderauslösungen, fallende Gegenstände etc. berichtet. Vor allem schien der kleine Sohn sehr stark von den Phänomenen betroffen zu sein und wir wollten der Familie natürlich helfen.

Ich muss dazu sagen, dass ich zwei Tage zuvor mit der Familie telefoniert hatte und auf einmal den Namen Alfred übermittelt bekam, eine Taschenuhr und ein Mann im schwarzen Anzug wurde mir gezeigt und ein schwarzer Hund.

Bereits als wir das Haus betraten, spürten wir die kalten Stellen und eine Energie schien ständig um uns herum zu sein. Die gefühlte Temperatur wechselte von eiskalt bis hin zu brennend heiß. Die Familie zeigte uns einige Fotos und auf einem schien wirklich ein Hund sichtbar zu sein, obwohl ich was Pareidolie betrifft da eher skeptisch bin, aber ich sah einen Hund! Schritte im Treppenhaus waren ab und an zu hören, obwohl niemand dort oben war. Wir sind dann auch in das Kinderzimmer des Sohnes gegangen und haben dort eine Kälte wahrgenommen und auch eine Energie, die sich dort aufzuhalten schien, wie es der Kleine gesagt hatte.

Unsere Untersuchung haben wir natürlich in diesem Zimmer begonnen und auch die Familie mit einbezogen. Erst tat sich recht wenig auf unsere Fragen, doch auf einmal spürten wir eine Kälte auf uns zukommen und hörten, dass jemand die Treppe herauf kam. Kurz darauf schaltete sich das Parascope ein und es schienen zwei Energien dort zu sein. Als ich nach einem Alfred fragte, wurde mir dies auch bestätigt. Auch wurden die Fragen, ob es in dem Haus gebrannt hatte auf dem Parascope bestätigt, weil der kleine Sohn immer wieder erzählt, er sieht Feuer in der Ecke und auch eine Schattenfigur dort stehen. Wir haben Bestätigungen auf die Fragen, ob es ein Soldat ist und ob er zum Schutz hier ist, bekommen. Fast alle Fragen zu dieser Figur wurden bestätigt und im Nachhinein konnte man in Erfahrung bringen, dass es auf dem Grundstück zweimal zu einem Brand kam. Ich bekam dann später noch den Namen Hildegard übermittelt. Ob dies nun zufällig passierte oder ob hier bewusst diese Seelen mit uns kommunizierten, die dort schon oft wahrgenommen wurden, können wir im Nachhinein nicht sagen. Ob diese Seelen in dem Haus waren oder nur auf dem Grundstück gelebt haben, blieb offen. Später auf dem Dachboden bekamen wir aber noch eine Antwort.

Im Anschluss sind wir eine Etage höher zum Dachboden gegangen, denn dort wurde von einem Mann und einem Mädchen berichtet, welches dort gesehen wurde und wir wollten der Sache natürlich auch auf den Grund gehen. Kaum waren wir oben, schaltete sich das Parascope ein und es waren wieder zwei Energien. Als ich fragte, ob es ein Verwandter der Familie ist, tat sich nichts auf dem Parascope, bei der Frage, ob es sich um einen Bewohner des Hauses handelt, leuchtete am Parascope eine weitere Lampe auf.

Fakt ist, wir hatten es wirklich mit Energien zu tun, die wir alle, auch die Familie wahrnehmen konnten und wir werden die Familie auch nochmal besuchen. Wir bedanken uns jedenfalls für die Gastfreundschaft und das Vertrauen. Es war toll mit Euch.

Fazit:

Da das Parascope erst nach knapp 15 Minuten einschaltete, schließen wir eine Fremdeinwirkung durch uns aus, denn es hat sich zu dem Zeitpunkt in dem Zimmer niemand besonders stark bewegt, sodass er sich hätte aufladen können. Als die Session beendet war, sprang es in dem Zimmer auch nicht wieder an. Tolle Sache diese Untersuchung.